Kontakt | Impressum


Höhenprofil

Ahrsteig – was ist das?



Der Ahrsteig ist ein geplanter Wanderweg an der Ahr entlang. In den nächsten Monaten wird ein Team von ausgebildeten Fachleuten diesen neuen Wanderweg anlegen. Der Wanderweg an der Ahr wird verschiedene Schwierigkeitsstufen vereinen. Er stellt die Querverbindung zwischen dem Eifelsteig und dem Rheinsteig dar.
In jedem Fall führt er durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands – das Ahrtal. Die Ahr fließt von ihrer Quelle bei in Blankenheim ca. 90 KM durch das idyllische Ahrtal bis sie in der Nähe von Remagen (Kripp) in den Rhein mündet. Dabei durchfließt sie eine abwechslungsreiche Landschaft, die teilweise durch den Anbau von Wein geprägt ist. Der Ahrwein, der hier angebaut wird, ist von gehobener Qualität.

2 Kommentare zu “Ahrsteig – was ist das?”

  1. Guido sagt:

    Hm,

    jetzt wird schon im WDR bei Wunderschön vom Ahrsteig gesprochen und dann steht hier nichts zur Verfügung. Sorry, aber so was geht garnicht. Da hätte man doch lieber auf die Erwähnung verzichten sollen.

    Viele Grüße.

    Guido

  2. manfred bölkow sagt:

    warte schon sehr lange auf konkrete ergebnisse. wann dürfen wir denn mal eine brauchbare beschreibung erwarten????


© 2017 by contentsign